Autofinanzierung – unterschiedliche Modelle und Tarife

Das erste Auto ist für die frisch gebackenen Fahranfänger eine denkbar große Investition. Welche Finanzierungsmodelle empfehlen sich in diesem Zusammenhang? Und wie kann man im Internet die passenden Angebote ausfindig machen?

Das passende Finanzierungsmodell

KFT Finanzierung

©Creatas/Thinkstock

Das Dilemma ist bekannt: Auf dem Konto und in der Brieftasche des Fahranfängers herrscht – vor allem nach der finanziellen Aufwendung für den Führerschein – Ebbe. Trotzdem muss ein fahrbarer Untersatz her, damit der Weg zur Arbeit oder zur Universität zurückgelegt werden kann. Es muss natürlich nicht unbedingt ein Neuwagen sein, doch ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit und Leistung hat auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt seinen Preis. In so einem Fall hilft manchmal nur noch eine Finanzierung Derzeit liegen sogenannte Mobilitätspakete bei den Kreditnehmern im Trend, aber nicht für jeden sind sie auch immer die richtige Wahl! Die laufenden Kosten des Autos sind in den monatlichen Raten der besagten Mobilitätspakete schon enthalten. Bei einigen Angeboten der Kreditgeber kann der Kunde die Wartung gegen einen geringen Aufpreis mit abdecken. Für weniger entschlossene Autofahrer gibt es die Drei-Wege-Finanzierung und einige vergleichbare Modelle. Auch der klassische Ratenkauf kommt natürlich infrage. Doch welche Finanzierung passt nun am besten? Fragen und Antworten rund um die Autofinanzierung findet man in den Weiten des World Wide Webs zuhauf. Auch sogenannte Vergleichsrechner kann man dort ziemlich leicht finden. Auch wenn die vorgeschlagenen Offerten genau passen, sollte man die Vertragskonditionen trotzdem immer noch einmal genau prüfen.

Welches Auto soll es sein?

Die Wahl des ersten Autos ist nicht gerade einfach. Preis und Verbrauch sollten nach Möglichkeit niedrig, der Wert dafür aber beständig sein. Im Idealfall sind außerdem Reparaturen unkompliziert und Ersatzteile günstig. Für die Fahranfänger empfehlen sich natürlich eher kleinere Modelle, wobei man tunlichst darauf achten sollte, dass der Wagen trotzdem noch gute Fahreigenschaften aufweist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*